- großes Handelsangebot
- Trading ab 3,80 EUR
- kostenloses Demokonto
1,7
Ergebnis
Bereits seit dem Jahr 2006 bietet sich die Möglichkeit, die digitalen Angebote von Flatex in Anspruch zu nehmen. Nun, in einer Zeit der niedrigen Zinsen, scheint dies aus der Sicht vieler Verbraucher besonders angebracht. Die Flatex-Gruppe konnte auf diese Weise bereits mehr als 160.000 inländische Kunden für sich gewinnen. Wir haben uns die Mühe gemacht, die wichtigsten Punkte des Angebots noch einmal genau in den Blick zu nehmen.
Regulierung
Trotz aller Umstrukturierungen, welche die Branche seit einigen Jahren betreffen, hält Flatex nach wie vor an der Regulierung in Deutschland fest. Der Hauptsitz des Unternehmens findet sich in Frankfurt am Main. In der Folge ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für die Regulierung verantwortlich. Diese stellte dem Unternehmen in den vergangenen Jahren nach der Prüfung aller Unterlagen die wichtige Lizenz auf EU-Ebene aus. Diese bietet dem Broker die Chance, sich auch in anderen Ländern Europas ganz legal an die Verbraucher zu richten und ihnen einen Zugang zu den Märkten zu bieten.
An und für sich können sich die Verbraucher mit großer Transparenz direkt auf der Seite des Brokers von diesem Vorgehen überzeugen. Dort wird noch einmal auf alle wichtigen Informationen rund um die Regulierung verwiesen. Dazu zählt zum Beispiel die Tatsache, dass die Einlagen eines jeden Kunden selbst im Falle einer Pleite bis zu einem Betrag von 20.000 Euro abgesichert sind.
Handelsangebot und Konditionen
Gleichsam ist es natürlich nur über ein entsprechendes Handelsangebot möglich, ein lukratives Angebot zu formen. Wir blicken aus diesem Grund auf die unterschiedlichen Handelsgüter, wie sie auf der Seite zur Verfügung stehen. Einerseits handelt es sich hierbei um die Aktien großer Unternehmen. Da diese aus unterschiedlichen Branchen und Ländern stammen, ist per se eine gute Diversifikation möglich. Dies bedeutet, dass sich die Anleger ein Stück weit unabhängig von den Schwankungen einzelner Märkte machen können. Noch besser mag dies mit Fonds und ETFs gelingen, wie sie ebenfalls auf der Seite angeboten werden. Die Erfahrungen mit Flatex belegen an dieser Stelle ein breit gefächertes Angebot, das viele Bereiche des Marktes abdeckt.
Unter dem Strich ist es weiterhin möglich, Optionsscheine und Zertifikate für den Handel in Betracht zu ziehen. Auch CFDs und Forex stehen bereit, um die Liste des Angebots zu vervollständigen. Inzwischen ist nicht mehr nur der klassische Handel mit diesen Gütern möglich. Für die Riege der ETFs wurde etwa die Option des Sparplans geschaffen. Monat für Monat kann so ein kleiner Teil des verfügbaren Einkommens auf die Seite gelegt werden, um dort zu investieren. So sichern sich die Verbraucher die Chance, am Aufbau des eigenen Vermögens zu arbeiten, ohne stets selbst auf die Sparquote achten zu müssen.
Interessant sind darüber hinaus die Konditionen, wie sie auf der Seite angeboten werden. Bereits ab 3,80 EUR werden Order für Neukunden angeboten. Nachdem dieses Angebot ausgelaufen ist, erhöht sich der Preis auf noch immer ansprechende 5,90 EUR. Besonders kulant zeigt sich Flatex im Hinblick auf die Sparpläne, die im Bereich der ETFs eingerichtet werden können. Dort ist es bei mehr als 350 Anbietern möglich, den Sparplan ganz und gar kostenlos für sich zu nutzen. Die Flatex Erfahrungen präsentieren diese Tatsache als wesentlichen Vorteil der Offerte.
Depoteröffnung
Inhaltsverzeichnis
Anzumerken ist auch, dass die Verbraucher ein kostenloses Demokonto auf der Seite eröffnen können. Dieses bietet die Chance, nicht direkt mit dem eigenen Kapital in den Handel starten zu müssen. Stattdessen gibt es die Möglichkeit des Vorlaufs, damit die ersten Erfahrungen mit der Offerte ganz ohne Risiko gesammelt werden können. Dafür wird fiktives Kapital zur Verfügung gestellt, welches für ganz normale Investitionen zur Verfügung steht. Die Anleger können so simulieren, ob die eigene Strategie tatsächlich dazu geeignet ist, den ersehnten Gewinn zu erzielen. Da es sich um ein Angebot handelt, welches von den Verantwortlichen zeitlich nicht begrenzt wurde, können natürlich auch wahre Experten an der Börse daraus noch einen Nutzen ziehen und mehr Struktur in die eigenen Aktionen bringen. Die Flatex Erfahrungen zeigen, dass dies ein wesentlicher Vorteil beim Trading sein kann.
Vorteile
- großes Handelsangebot
- Trading ab 3,80 EUR
- kostenloses Demokonto
Nachteile
- Webseite etwas unübersichtlich
Fazit des Flatex Test
Insgesamt zeichnen die Flatex Erfahrungen das Bild eines Brokers, der mit einem breiten Handelsangebot auf sich aufmerksam macht. Wie breit die Zielgruppe von Flatex ist, zeigt sich zum Beispiel an den Sparplänen, die für Neueinsteiger interessant sein können. Mit attraktiven Konditionen machen die Flatex Erfahrungen deutlich, dass es sich auch aus wirtschaftlicher Sicht durchaus lohnt, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Wir können uns an dieser Stelle deshalb nur für die Nutzung dieser Offerte aussprechen, welche die Verbraucher bereits seit dem Jahr 2006 zu überzeugen weiß.
Flatex Erfahrungen
0 98 100 1Jetzt bewerten!
Weiterführende Links:
- Unsere Liste der Aktiendepot Anbieter
- Unsere Captrader Erfahrungen
- Comdirect Erfahrungen genauer betrachtet